Schnellnavigation

Barnim Uckermark Cup 2022 am 26.03.2022

Auch wenn dieser Einladungswettkampf im baff Eberswalde ohne Zuschauer stattfand und ausschließlich von Schwimmerinnen und Schwimmern der zwei regionalen Schwimmvereine SSV PCK Schwedt und Eberswalder SV bestritten wurde, kam dennoch eine tolle Stimmung auf. Rund 110 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2014 und älter sorgten mit ihren lautstarken Anfeuerungsrufen nicht nur bei der abschließenden 8 mal 50m Lagen Staffel für eine einmalige Atmosphäre, sondern oft auch im Verlauf der 12 verschiedenen Wettbewerbe.

Einige der jüngsten ESV-Kinder starteten zum ersten Mal an einem Wettkampf.

Sebastian Schellig freute sich über zwei Medaillen über 50m Rücken und 50m Brust. Alma Siebert (links) belegte den 2. Platz über 50m Brust sowie den 4. Platz über 50m Rücken. Rieke Kaminsky siegte im Jahrgang 2014 über 25m Delfinbeinbewegung (33,36), über  50m Rücken belegte sie Platz 2.

Grete Seeliger und Jonathan Schleip, ebenfalls Jahrgang 2014, starteten bereits über 4 Einzelstarts. Über 50m Kraulbeinbewegung, 50m Rücken, 25m Delfinbeinbewegung und 50m Freistil belegte Jonathan jeweils Platz 1. Grete wurde 2. über 50m Kraulbeinbewegung, 3. über 50m Rücken und jeweils 2. über 25m Delfinbeinbewegung sowie 50m Freistil.

In den sechs ESV-Staffeln schwammen Rieke, Sebastian, Grete und Jonathan ebenfalls mit. Es gewannen jedoch die Jugendlichen der 1. Mannschaft des ESV über 8x50m Lagen:

(oben von links) Luise Saremba, Linnéa Tobisch, Milan Riemelt, Emil Lüttkopf,

(unten von links) Alex Freier, Nelli Kresse, Tarya Tenbusch und Paul Sippmann.

Das Protoll findet man hier.

Fotos: H. Kluthe, A. Freier, A. Saremba