19. Offene Kreismeisterschaften Oder- Spree im Rettungsschwimmen am 05.03.2022

40 Aktive aus 3 Trainingsgruppen des Eberswalder Schwimmvereins starteten im Fürstenwalder Schwimmbad "SCHWAPP"!

Dabei bieten die schwimmerischen Aufgaben aus dem Rettungssport unseren Kindern und Jugendlichen zugleich lohnende, sportliche Herausforderungen sowie die Möglichkeit für abwechlungsreiches Wetteifern.

Im 1. Abschnitt starteten Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2010. (Titelbild: 2. Abschnitt Jahrgang 2009 und älter)

Hier einige Stimmen ...

Milan: "Ich fand es schön überhaupt mal wieder einen Wettkampf zu haben. Es hat mir sehr Spaß gemacht, obwohl ich nicht die besten Plätze abgeräumt habe. Für mich waren es trotzdem sehr gute Zeiten."

"Mir hat der Wettkampf Spaß gemacht, weil wir so viel im Team gemacht haben“, schrieb Levi.  Ählicher Meinung war Elisa: "Zusammen ist man viel stärker als einzeln."

Xander: "Ich fand die DLRG Kreismeisterschaften sehr schön, da es für mich der erste Wettkampf nach langer Zeit überhaupt war. Wiedermal war es ein cooles Erlebnis. Allgemein hat mein Verein sehr gut abgeschnitten, was mich sehr gefreut hat. Nach so langer Zeit seine Leistungen mit anderen aus dem Kreis vergleichen zu können und für diese durch eine Urkunde und Medaille belohnt zu werden, finde ich schön. Ich danke meinen Trainern Andreas, Paul und Alex für das vorbereitende Training."

Luise: "Es war schön, mal wieder einen Wettkampf zu schwimmen. Für mich waren die Staffeln super, diese haben besonders viel Spaß gemacht. Generell war es sehr schön, mit den Freunden unterwegs zu sein."

Fotos: P. Sippmann, F. Schmunck, A. Freier